Workshop

Digitale Fotografie

97560
Vom Schnappschuss bis zum professionellen Portrait „Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte“- sagt ein altes Sprichwort und beschreibt noch heute die neuen raffinierten Gestaltungsmöglichkeiten der digitalen Fotografie. Eine Kamera kann, genau wie unsere Augen, Bilder eines flüchtigen Augenblicks aufnehmen, deren vielfältige Inhalte mit Worten nicht zu beschreiben wären. Wohin wir oder eben die Kamera auch schauen, nehmen wir ständig Eindrücke und Momente unserer Umgebung auf. Hierbei beschränkt sich unsere Wahrnehmung aber nicht nur auf das Bild, sondern ist begleitet von Geräuschen, Stimmungen usw.. Wir werden von einer professionellen Fotografin angeleitet und setzen uns zum einen mit den Möglichkeiten einer digitalen Kamera auseinander, aber auch mit der Motivauswahl. Denn auch die beste Kamera macht nur so gute Fotos wie das gewählte Motiv. Wir werden viel probieren und fotografieren. Nach einer kleinen „Fotoexkursion“ geht es an den Computern weiter. Dort lernen wir, wie man mit wenigen Tricks und Techniken mehr aus den geschossenen Fotos herausholen kann. Gerne dürfen eigene Kameras mitgebracht werden. Der Jugendhof stellt aber auch ausreichend Kameras zur Ausleihe bereit. Am Ende kann jeder seine besten Bilder ausgedruckt auf Fotopapier mit nach Hause nehmen.
Details
Samstag, 7. Dezember 2019
10:00 Uhr
 
25
Kinder
1261
Jugendhof Idingen
Idingen 4
29683 Bad Fallingbostel
Tel.: (05162) 98980
www.jugendhof-idingen.de
info@jugendhof-idingen.de
 
Jugendhof Idingen
Idingen 4
29683 Bad Fallingbostel
Tel.: (05162) 989811
www.jugendhof-idingen.de
j.mehmke@jugendhof-idingen.de